Top Social

Johnny Bach - Sänger, Texter und Komponist

Johnny Bach - Sänger, Texter und Komponist

Donnerstag, 20. Juli 2017
JOHNNY BACH vs. ANTONIO HOLSKEN alias ANTONIO ROBBEN
Plagiat-Skandal in Holland!

 | Kategorie: Schlager | Künstler: Johnny Bach
 
Lesen Sie HIER eine Gast-Kolumne von Michael Weichl ("DJ Micha"), die sich gewaschen hat ...:
 
Wer smago! kennt, der weiß, dass die Redakteure und Gast Kolumnisten sehr hart aber auch fair berichten.

Womit explizit ich ein Problem habe ist, wenn es zu Ungerechtigkeiten und Betrügereien kommt.
Ein fast schon hanebüchen anmutendes Husarenstück an VORSÄTZLICHER Urheberrechtsverletzung spielt sich grenzübergreifend in Holland und Deutschland ab.

Johnny Bach - ein Interpret, der auch schon so manch anderem Künstler Songs komponiert und getextet hat - schickte 2015 ein DEMO an einen gewissen Antonio Holsken alias Antonio Robben. Dieser lehnte seinerzeit das DEMO wegen Nichtgefallen ab.

Johnny Bach hat dann diesen Titel dem jungen Künstler Justen De Wildt angeboten und der Song wurde dann auch in Holländischer Sprache unter dem Titel „Oma“ aufgenommen und veröffentlicht.

Antonio Robben hat dann OHNE Genehmigung den Titel selbst mit anderem Text aufgenommen, und verschickt diesen über einen gewissen Willem de Bie, an Internet Radios und auch an den klassischen Hörfunk.

Der Titel „Antonio Robben / Antonio Holsken – Über den Wolken / Boven de Wolken“ ist somit ein PLAGIAT erster Güte.

Der Redaktion und auch mir liegt das Original Schreiben der GEMA vor, das bestätigt, dass weder in Deutschland noch im internationalen Register der Titel angemeldet ist !!!

Johnny Bach hat zur Klärung dieses vorsätzlichen Betrugs / dieser Urheberrechtsverletzung einen Anwalt eingeschaltet. Es sind schon Kosten im 5-stelligen Bereich entstanden, um dieser Sache Herr zu werden.

Selbst mehreren Aufforderungen durch den Anwalt, und auch Johnny Bach, diesen Titel vom Markt zu nehmen, ist Antonio Robben / Holsken nicht nachgekommen.

Johnny Bach hatte den Song einem deutschem Schlagerduo angeboten, dieses Duo lehnte den Song dann mit der Begründung ab, dass ja schon eine (illegale!) deutsche Version des Titels veröffentlicht sei.

Daher muss die Öffentlichkeit und müssen explizit die Radiostationen sowie auch die diversen Schlagersender im TV aufgeklärt werden über diesen halbseidenen Plagiats-Sänger.

Ich habe in 29 Jahren in dieser Branche ja schon viel erlebt, aber solch eine bewusste Urheberrechtsverletzung ist mir selten untergekommen.

Daher hiermit der eindringliche Aufruf an ALLE Radiosender und TV Sender, die diesen Titel von Antonio Robben / Antonio Holsken angeboten bekommen oder diesen schon spielen: Bitte nehmen sie diesen Titel aus dem Programm.

Johnny Bach hat nun den Anwalt Moszkowicz mit der Durchsetzung seiner Rechte beauftragt, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.


Quelle: 

Post Comment
Kommentar veröffentlichen